1. Bürger-Fußballturnier beim SC Dombach:

 

Taylor Gang hat beim Abpfiff die Nase vorn

Am Start: 16 Freizeitmannschaften, die ansprechenden Fußball geboten haben

 

VON HELMUT GRIESAND

DOMBACH. – Das 1. Bürger-Fußballturnier, veranstaltet vom  SC Dombach am 10. Juni,  war ein rundum voller Erfolg. Auf der schönen Rasensportanlage kämpften bei bestem Wetter den ganzen Tag über 16 Freizeitmannschaften um Punkte und Platzierungen, darunter auch das neu gebildete Frauenteam des Veranstalters SC Dombach, das in der kommenden  Saison an den Start gehen wird.

Gespielt wurde den ganzen Tag über auf zwei parallel liegenden Kleinfeldern. Dabei wurde ansprechender, fairer Fußball geboten, denn Verletzungen blieben nahezu aus. Viele der Mitwirkenden zeigten eindrucksvoll, dass sie auch nach Beendigung ihrer aktiven Zeit den Umgang mit dem runden Leder nicht verlernt haben – ganz im Gegenteil! Mit einer eng begrenzten Anzahl durften  die Teams aktuelle Spieler  in den Kader mit aufnehmen und einsetzen,  einige andere befanden sich auf ungewohntem Terrain. Sehr einfallsreich die uns so wörtlich übermittelten, nicht korrigierten Bezeichnungen  einiger Freizeitmannschaften. Alle waren übrigens sehr gut organisiert und bestens ausgestattet.

Antreten waren: KFC Borussia Hasselbach, Fischkutter, ASV unnerm Tresen, Der Rechte und linke Fuß des Teufels (Gruppe A), FC Promille, FC Hansa Rostcock. SCD Frauen, Chez Seppl (Gruppe B), AH Bad Camberg u.  Friends, 1. FC Bumsbar, Schäbbe Füß, CF ffumkcepS  (Gruppe C) sowie Hau Ruck der Wald ist Grün, Mittwochskicker, Taylor Gang und FC Kettenraucher (Gruppe D).

Am späten Nachmittag stand nach insgesamt 32 Paarungen der Gewinner fest: Das Team Taylor Gang von Christopher Thuy setzte sich im Finale gegen den CF ffumkcepS (Name muss rückwärts gelesen werden) durch, die von Tim Zengeler betreut wurde. Auf  Platz drei landete die Truppe von Christian Uhrig (Der Rechte und linke Fuß des Teufels; gewann auch den Getränkepokal) vor dem Vierten FC Hansa Rostcock.

Nach der Siegerehrung  durch den  SCD-Vorsitzenden Jens Munsch (rechts) präsentierten  Christian Uhrig, Christopher Thuy und Tim Zengeler (von links) die Urkunden und Pokale.

(Alle Fotos: Helmut Griesand)