Vorstand einstimmig im Amt bestätigt

 

Nur ein Wechsel: Stephanie Weil löst Sarah Thies als Frauenwartin ab

 

VON HELMUT GRIESAND

 

DOMBACH.-  Der Sportclub Dombach kann auf ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auf der harmonisch und zügig abgewickelten ordentlichen Jahreshauptversammlung fielen so die vorgetragenen Tätigkeitsberichte überwiegend positiv aus. Nach der Begrüßung und Totenehrung rief der Erste Vorsitzende Reinhold Uhrig die abgelaufenen zwölf Monate noch einmal ins Gedächtnis der anwesenden Mitglieder, erinnerte vor allem an die neben dem umfangreichen Spielbetrieb durchgeführten Veranstaltungen wie Schlachtfest, Stadtmeisterschaften, Kartoffelfest sowie die Teilnahme am Adventszauber. Er dankte in diesem Zusammenhang allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung.

Am Ende seiner Ausführungen sprach der Vorsitzende die Hoffnung aus, dass die Mitglieder auch in Zukunft mit anpacken, wenn Veranstaltungen und Arbeitseinsätze anstünden. Die Fertigstellung der Vereinsheim-Außenanlagen sowie die teilweise notwendig gewordene Erneuerung der Einfriedung um das Sportgelände nannte Uhrig als die vordringlichsten Aufgaben, die bald in Angriff genommen werden müssten. Die Tätigkeitsberichte aus den Abteilungen zeigten, dass der Verein weiterhin auf einem guten Weg sei.  Bis auf die Alten Herren, die seit Jahren eine Spielgemeinschaft mit dem SV Erbach unterhalten, könnten alle anderen Teams noch unter der eigenen Flagge, sprich dem Namen SC Dombach,  auflaufen. Die 1. Seniorenmannschaft spielt in der A-Liga, die Zweite erstmals in Konkurrenz in der C3-Liga. Beide Teams seien gut aufgestellt, so der Spielausschussvorsitzende Christian Zengeler. Seit Rundenbeginn trägt Manfred Klug (Heftrich) als Trainer die Gesamtverantwortung. Co-Trainer der Ersten ist Stefan Dominik Ostertag, während Mathias Rill die Reserve coacht. Mit Dirk Fober hat er jetzt Unterstützung erhalten. Bei den Frauen, die in der Kreisoberliga beheimatet sind, konnte mit Patrick Fehlau (Wiesbaden) ein neuer Trainer gefunden werden. Erstmals in der Vereinsgeschichte kann der Club auch eine C-Juniorenmannschaft stellen. Das Team von Trainer Thomas Goldberg schlägt sich bislang recht gut, wenngleich man gegen einige sehr starke Teams auch Lehrgeld zahlen musste. Der Spaß am Spiel stehe dabei im Vordergrund, denn alle Jugendliche sollen „mitgenommen“ werden, so Goldberg. Ein Höhepunkt im letzten Jahr sei das erstmals zusammen mit dem SV Bad Camberg veranstaltete mehrtätige Trainingscamp gewesen, und zwar in Kooperation mit der Eintracht-Frankfurt-Fußballschule.

Dass der SC Dombach wieder gut gewirtschaftet hat und finanziell auf soliden Füßen steht, machte der Kassenbericht von Brigitte Eisel einmal mehr deutlich. Die Finanzchefin listete die Ein- Ausgabenseite übersichtlich auf und bekam dafür nicht nur von den Kassenprüfern Alexander Heimbürger und Rudolf Rill ein großes Lob. Die Entlastung der Kassiererin und des restlichen Vorstandes war somit nur Formsache.

Im Rekordtempo wurden anschließend unter der Leitung von Reinhard Köppl, Lothar Ochs und Werner Simon die Vorstandswahlen durchgeführt. Dabei gab es nur eine personelle Veränderung. Für die ausgeschiedene Sarah Thies übernimmt zukünftig Stephanie Weil das Amt der Frauenwartin. Dem Gremium gehören weiter an: Reinhold Uhrig (Vorsitzender), Helmut Griesand (Stellvertreter), Brigitte Eisel (Kassiererin), Thorsten Kaiser (Stellvertreter), Andreas Gangl (Schriftführer), Cornelia Uhrig (Stellvertreterin), Holger Hofmann (Jugendwart) , Christian Zengeler (Spielauschussvorsitzender Herren) und  Heinz Frömming (Wirtschaftsausschussvorsitzender). Alle Personen wurden einstimmig in den Vorstand gewählt. Im nächsten Jahr werden Dieter Jäger und Peter Huppertsberg die Kasse prüfen. Werner Simon und Tim Zengeler stehen als Ersatz parat.

Am Ende ließ es sich das Ehrenmitglied Peter Huppertsberg  nicht nehmen, insbesondere dem Vorstand seine hohe Anerkennung für die geleistete Arbeit auszusprechen. Sein Dank galt nicht zuletzt den Trainern, Betreuern, Aktiven sowie allen, die mitgeholfen hätten, dass der Verein sehr gut in der Öffentlichkeit dastehe und dort auch so wahrgenommen werde

 

Zahlreiche Ehrungen

 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden vom Vorsitzenden Reinhold Uhrig und seinem Stellvertreter Helmut Griesand zahlreiche Vereinsmitglieder mit Pokalen geehrt.       

 

25 Jahre Mitglied:  Ulrike Hörle, Werner Simon 

40 Jahre Mitglied: Willi Jäger, Herbert Walter, Gerhard Kneip;

10 Jahre aktiv: Sabine Heimbürger 

15 Jahre aktiv: Sarah Thies, Eric Dörfl, Thorsten Kaiser, Frank Munsch, Michael Wolf

20 Jahre aktiv: Helmut Dörfl, Dirk Dommershausen, Oliver Paunescu 

30 Jahre aktiv: Andreas Gangl, Dirk Hannappel.

Last but not least:  Holger Lenz ist seit zehn Jahren als zuverlässiger Schiedsrichter für den SC Dombach im Einsatz und schaffte es als Assistent sogar bis in die Verbandsliga. 

 

 

 

Erster Vorsitzender Reinhold Uhrig (links) ehrt Werner Simon, Dirk Dommershausen, Andreas Gangl und Thorsten Kaiser. Rechts Spielausschussvorsitzender Christian Zengeler

Foto: Griesand

Seit zehn Jahren erfolgreicher Fußball-Schiedsrichter für den Sportclub Dombach: Holger Lenz (rechts). Vorsitzender Reinhold Uhrig gratuliert.

Foto: Griesand