Josef Jäger und Udo Hornisch sind

neue Ehrenmitglieder beim SC Dombach

Neu im Vereinsvorstand: Patrick Gabel  und Sandra Riedel lösen  Heinz Frömming und Sabine Heimbürger in ihren Ämtern ab

VON  HELMUT GRIESAND

DOMBACH . - Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung des SC Dombach, die zügig abgewickelt werden konnte. Im Fokus standen die Rechenschaftsberichte, Ehrungen und  die Neuwahl des Vorstandes.

Der Vorsitzende Reinhold Uhrig ging in seinem Rückblick auf die erfolgreich durchgeführten Veranstaltungen des letzten Jahres ein und bedankte sich in diesem Zusammenhang bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung. Er brachte die Hoffnung zum Ausdruck, dass sich auch in Zukunft bei solchen Anlässen sowie den angesetzten Arbeitseinsätzen auf dem Sportgelände und im Vereinsheim immer genügend Freiwillige finden, die mit anpackten.   Die Tätigkeitsberichte der einzelnen Fußballabteilungen fielen recht unterschiedlich aus.  Im Abstiegskampf befindet sich die 1. Herrenmannschaft in der Kreisliga A, die Reserve steht in der Kreisliga C3 auf dem letzten Tabellenplatz.  Ebenso das Team der B-Junioren in der 1. Kreisklasse. Besser sieht es dagegen bei der inzwischen von Oliver Paunescu gecoachten Frauenmannschaft aus, die derzeit in der Kreisoberliga Wiesbaden den fünften Platz belegt. Während die genannten Mannschaften noch eigenständig unter der Flagge vom SC Dombach auflaufen, besteht  seit vielen Jahren eine gut funktionierende  AH-Spielgemeinschaft mit dem SV Erbach.

In den beiden Herrenmannschaften gab es zuletzt  mehr Abgänge als Zugänge, berichtete der Spielausschussvorsitzende Philipp Kundermann. Das neue Trainerduo Jens Munsch/Tim Zengeler  ist zusammen mit dem engagierten Betreuerstab  aber sehr um Abhilfe bemüht. Über einen Zeitraum von zehn Jahren trainiert Thomas Goldberg über alle Altersklassen die Junioren. Er wird seitdem von seiner Frau Heike, die sich um das Organisatorische kümmert, tatkräftig unterstützt.  Dass der eine schmucke Vereinsanlage besitzende SC Dombach auf soliden Füßen steht, konnte dem Bericht der Kassiererin Brigitte Eisel entnommen werden. Die Kassenprüfer Peter Huppertsberg und Dieter Jäger bescheinigten der Finanzchefin eine tadellose Buchführung.  Nach der Entlastung der Kassiererin und des  restlichen Vorstandes wurden  Willi Jäger, Lothar Ochs und Alexander Heimbürger in den Wahlausschuss gewählt. Der bisherige Vorstand wurde sodann bis auf zwei Funktionen  im Amt bestätigt.  Dem Gremium gehören Heinz Frömming (langjähriger Wirtschaftsausschussvorsitzender) und Sabine Heimbürger (2. Schriftführerin) nicht mehr an.

Der neue Vorstand

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  Reinhold Uhrig (1. Vorsitzender), Helmut Griesand (2. Vorsitzender), Brigitte Eisel (1. Kassiererin), Andreas Gangl (1. Schriftführer), Thorsten Kaiser (2. Kassierer), Sandra Riedel (2. Schriftführerin),  Thomas Goldberg (Jugendwart), Philipp Kundermann (Spielausschussvorsitzender Herren), Stephanie Weil (Frauenwartin) und Patrick Gabel (Wirtschaftsausschussvorsitzender). Florian Graßmann, Michael Maier und Cornelia Uhrig (Ersatz) werden im nächsten Jahr die Kasse prüfen. Neben den bereits  feststehenden  Veranstaltungen soll erstmals auch ein Vereinstag organisiert werden.

Zahlreiche Ehrungen

Zu Beginn ehrten der Vorsitzende Reinhold Uhrig und sein Stellvertreter Helmut Griesand mehrere Vereinsmitglieder. 40 Jahre Mitglied: Berthold Geisler, Michael Rill, Doris Uhrig; zehn Jahre aktiv: Maximilian Cechol, Anna-Katrina Menegazzi, Klara Sköries; 15 Jahre aktiv: Eric Dörfl, Mathias Rill, Christian Uhrig, Kai Simon, Oliver Boller; 20 Jahre aktiv: Ina-Sophie Gangl. Die Gründungsmitglieder Josef Jäger und Udo Hornisch, der nicht anwesend sein konnte,  wurden auf Antrag des Vorstandes von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Josef Jäger war übrigens der erste Trainer der  Frauen-Fußballmannschaft. Die Abteilung wurde bereits im Jahre 1971 gegründet und ist die älteste im Kreis.

Ehrungen beim SC Dombach, von links: Ina-Sophie Gangl, Christian Uhrig und  Josef Jäger zusammen mit dem Vorsitzenden Reinhold Uhrig.                                            Foto: Griesand