Herren-Kreisliga C3: Yannik Lindt schießt das letzte Dombacher Saisontor

Erstmals spielt Reserve in Konkurrenz, belegt am Ende den vorletzten Rang

Patrick Gabel hält die Deckung zusammen; 1:1-Remis ein gerechtes Resultat

 

(30.05. 2015) TuS Linter 2 – SC Dombach 2   1:1 (0:0)

 

(gri).-  Die Saison 2014/2015, in der die Dombacher-Reserve erstmals in Konkurrenz in der neu gebildeten C3-Liga gespielt hat, gehört der Vergangenheit an. Beim TuS Linter 2 gab es zum Kehraus ein versöhnliches, gerechtes 1:1-Remis.  In der ersten Hälfte hatte der Gast sogar Feldvorteile, doch der Angriff konnte diese Überlegenheit nicht in Treffer  ummünzen. Torwart-Oldie Markus Rein von der Heimelf musste jedenfalls mehr als sein Gegenüber Tim Kleinschmidt eingreifen. Gleich nach der Halbzeit gelang durch den eifrigen Yannik Lindt das verdiente Führungstor, das allerdings nicht lange Bestand hatte. Im weiteren Verlauf kamen Hausherren dann deutlich besser zur Geltung, hatten mehr vom Spiel. Dombachs Abwehr um den schlagsicheren Patrick Gabel ließ sich aber nicht mehr überwinden, hatte manchmal freilich auch eine Portion Glück. Die Besucher mühten sich weiter, kämpften vorbildlich,  wechselten noch dreimal aus, hatten wohl in den ersten 45 Minuten viel Kraft auf dem unebenen Platz gelassen. Denn die Offensive war nicht mehr so agil wie in Durchgang eins. Gefährlich wurde es eigentlich nur dann, wenn Yannik Lindt an den Ball kam und zum Alleingang ansetzte. Oder Klaus Fuhrmeister sowie der später herausgegangene Kevin Brusch konnten sich einmal in Szene setzen. Die TuS-Defensive passte nun auf, hielt sich schadlos. Beim Abpfiff von Schiedsrichter Kettenbach schienen beide Seiten mit der Punkteteilung zufrieden zu sein. Das Remis ist gerecht, denn  Dombach stellte in der ersten, Linter in der zweiten Halbzeit  das aktivere Team.

Aufstellung

TuS Linter 2: Rein, Blümel, Schall, J. Conradi, Özbek, Schwenk, Sultani, Schlagheck, Herber,

S. Conradi, Simeit (Jacob, T. Bücher)

 

SC Dombach 2: Kleinschmidt, Schneider, Semmler, Gabel, Albrecht, Cinar, Grunert, M. Rill, Lindt, Brusch, Fuhrmeister (Türckheim, Kundermann, Burbach)

 

Tore: 0:1 Yannik Lindt (47.), 1:1 Chapke Jacob (52.)

 

Schiedsrichter: Gerhard Kettenbach (Kaltenholzhausen)

 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Zur Pause  0:2,  beim Abpfiff ist das halbe Dutzend voll

Ersatzgeschwächt und nur zu zehnt – Reserve schlägt sich deshalb sehr tapfer

 

(17.05. 2015TuS Obertiefenbach II – SC Dombach II 6:0 (2:0)

 

(gri).- Der SC Dombach musste mit seiner Zweiten nicht nur ebenfalls ersatzgeschwächt antreten, sondern konnte auch nur zehn Akteure aufbieten. Die Gastgeber hatten dagegen noch zwei Akteure auf der Bank. Im ersten Durchgang ließ das aufopferungsvoll kämpfende Team nur zwei Gegentore zu. Im zweiten Akt ließen die Kräfte nach, doch die Niederlage konnte in Anbetracht der Personalsituation in Grenzen gehalten werden. Deshalb gebührt allen ein dickes Lob.  Gegen Ende hat sich SC-Keeper Jürgen Reder noch verletzt.  Gute Besserung!

 

Aufstellung

 

Obertiefenbach 2: Michael Stecker, Andreas Schlitt, Ramazan Aktas, Aurel Jung, Reiner Gräf, Ismail Konar, Daniel Schäfer, Sehmus Aktas, Mikrza Alickovik, Sedik Kizmaz,

Alexander Weisser (Kai Kalich, Christian Steiner)

 

Dombach 2:  Jürgen Reder, Joshua Schmidt, Patrick Gabel, Jan-Niclas Türckheim,

Kevin Brusch, Philipp Kundermann, Mathias Rill, Robert Peuser, Klaus Fuhrmeister,

Alexander Burbach.

 

Tore: 1:0 Sehmus Aktas (12.), 2:1 Sedik Kizmaz (20.), 3:0 Mirza Alickovik (55.),

4:0 Rainer Gräf (60.), 5:0 Sehmus Aktas (71.), 6:0 Mirza Alickovik (73.)

 

Schiedsrichter: Gerd Polumski (Weilburg)

 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Erbachs Roger Alraum hält Foulelfmeter von Yannik Lindt

Christopher Peuser dreifacher Torschütze; Dombachs Jonathan Schmidt verletzt

SC-Angreifer im Pech; Hausherr macht in der letzten halben Stunde den Sack zu

 

(03.05. 2015) SV Erbach 2 – SC Dombach 2  4:0 (2:0)

(gri).-  Wie später bei der Ersten gingen die Erbacher Reservisten bereits in der zweiten Minuten in Führung. Torschütze war Christopher Peuser, der im zweiten Abschnitt auch die Treffer drei und vier erzielte. Nach dem Rückstand spielte Dombach lange Zeit im Feld recht gut mit. Das Team suchte ihr Heil mit weiten Bällen auf die Außen, wo sich Yannik Lindt und Jonathan Schmidt immer wieder gut in Szene setzen konnten. Beide hätten erfolgreich sein können, doch im letzten Moment wurden die Schüsse abgeblockt oder verfehlten ihr Ziel. Die Flanken in die Mitte fanden auch keine Abnehmer. In der 24. Minute hätte andererseits die Heimelf auf 2:0 erhöhen können, doch Christian Busch traf nur die Latte. Wenig später köpfte Christopher Peuser im Fallen frei am Ziel vorbei. Als Dombachs Yannik Lindt von Philipp Hollingshaus im 16er zu Fall gebracht wurde, zeigte der Refereè spontan auf den berühmten Punkt. Der Gefoulte trat selbst zu Exekution an, scheiterte aber an SV-Torsteher Roger Alraum (30.). Als sich der flinke, trickreiche Yannik Lindt dann acht Minuten später gegen mehrere Abwehrspieler durchzusetzen vormochte, brachte der Youngster den Ball aber nicht im Kasten unter. Besser machte es auf der anderen Seite Mariano Schroll, der kurz vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 besorgte. Pech für Dombach, dass der schnelle Außen Jonathan Schmidt verletzt raus musste. Weil Timo Semmler auf der Ersatzbank der ersten Mannschaft Platz noch nehmen sollte, musste der gute Abwehrspieler im zweiten Akt draußen bleiben. Für die beiden Akteure kamen Philipp Kundermann - der später auch verletzt vom Rasen musste - und Alexander Burbach. Die Gastgeber bekamen nun ein Übergewicht im Feld. Allerdings hatten die Besucher noch gute Chancen durch Marcel Termöllen (SV-Hüter Roger Alraum lenkte den Schuss an die Latte, den Abpraller köpfte Kevin Brusch über das Gehäuse; 59.) liegen gelassen. Außerdem prüfte Yannik Lindt den für den verletzt ausgeschiedenen Torwart Roger Alraum gekommenen Tobias Hickl. Zu allem Überfluss hatte Yannik Lindt noch mit einem Lattenkopfball (75.) kein Glück. Danach bzw. davor konnte Erbach das Ergebnis aber schon weiter ausbauen.

 

Aufstellung

 

SV Erbach 2: Alraum, B. Busch, T. Weber, Feuerbach, Wettlaufer, Th. Peuser, Chr. Peuser, Hannappel, Ch. Busch, P. Hollingshaus, Schroll (Kaupe, Hickl)

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Joshua Schmidt, Gabel, Semmler, Schneider, Albrecht,

Jon. Schmidt, Lindt, Brusch, Termöllen, Cinar (Kundermann, Burbach)

 

Tore: 1:0 Christopher Peuser (2.), 2:0 Mariano Schroll (42.), 3:0 Christopher Peuser (61.),

4:0 Christopher Peuser (72.).

 

Schiedsrichter: Thorsten Neeb (Hünfelden)

 

 

Herren-Kreisliga C3: Beim 0:6 präsentiert sich die Zweite als guter Gastgeber

Denn SC „hilft“ bei Gegentoren mit; Timo Semmler trifft ins eigene Gehäuse

 

(26.04. 2015) SC Dombach II – SG Wirbelau/Schupbach II  0:6 (0:4)

 

(gri).- Zwei „Doppelschläge“ (18., 23. und 43., 45.) führten zu einem 0:4-Rückstand zur Pause. Die Gastgeber spielten im Feld zwar phasenweise recht ordentlich mit, kamen auch zu Chancen, doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Dabei „half“ Dombach freundlich mit; beim Schlusspunkt (77., 0:6)  unterlief Timo Semmler zu allem Überfluss auch noch ein Eigentor. Die SG Wirbelau/Schupbach hatte so ein leichtes Spiel gegen einen Partner, der durch individuelle Fehler eine so hohe Niederlage erst möglich machte. Andererseits hatte die Oberlahnelf auch noch einige Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Alles in allem also eine souveräne Angelegenheit für die cleveren Besucher. Hier kam Joshua Schmidt, dort Roberto Hauss noch zum Einsatz. - Die SC-Reserve steht aktuell auf Platz 13 bei 45:76 Toren und 28 Punkten.

 

Aufstellung

 

SC Dombach 2: Kleinschmidt, Strübing, Gabel, Semmler, Schneider, Albrecht, Lindt, Grimm, Brusch, Holzhäuser, Ridard (Jos. Schmidt)

 

SG Wirbelau/Schupbach 2: Brumm, Ax, Schutzbach, Gnendiger, M. Gruber, Lembach, Reichardt, Schmittel, Emmel, J. Gruber, Nickel (Hauss)

 

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster-Wolfenhausen)

 

Tore: 0:1 Jan Emmel (18.), 0:2 Jörg Gruber (23.), 0:3 Sidney Reichardt (43.),

0:4 Jörg Gruber (45.), 0:5 Sidney Reichardt (72.), 0:6 Timo Semmler (77., Eigentor) 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Eine Halbzeit lang hält Reserve noch gut mit

Stark ersatzgeschwächtes Team verliert am Ende fast zweistellig

 

 

(12.04. 2015)  WGB Weilburg 2 – SC Dombach 2  9:0 (2:0)

 

(gri).- Die Personalnot beim SC Dombach war riesengroß, dennoch wollte man auf keinen Fall die Partie kampflos abgeben. Einige Spieler hatten schon viele Monate lang überhaupt keinen Ball getreten, wie  Christian Zengeler, Robert Peuser, Alexander Burbach, Felix Ridard oder Robert Noe. Auch AH-Torwart Holger Hofmann hatte bislang kaum Spielpraxis.  Kein Wunder, dass nach der Pause die Kräfte mehr und mehr schwanden und die Heimelf so noch einen hohen Sieg landete. Im ersten Abschnitt hielt der Gast noch dagegen. Das 0:2 nach 25 Minuten resultierte sogar aus einem Eigentor durch Benjamin Schneider. Christian Uhrig, Kapitän der Ersten, musste aus terminlichen Gründen in der Zweiten auflaufen, fehlte also im anschließenden A-Liga-Spiel gegen die WGB.  Im zweiten Akt waren die spielstarken Gastgeber nicht mehr zu bremsen, ließen Ball und Gegner laufen, verpassten aber ein zweistelliges Resultat.

 

SC Dombach 2: Holger Hofmann, Philipp Kundermann, Jan-Niclas Türckheim, Benjamin Schneider, Patrick Gabel, Christian Uhrig, Robert Peuser, Florian Albrecht, Christian Zengeler, Robert Noe, Felix Ridard (Alexander Burbach).

 

 

Herren-Kreisliga C3 Limburg-Weilburg: Alle Treffer fallen nach der Pause

 

Fabian Simon (2), Jan Hannappel sowie Stefan Ostertag sind die Schützen

 

 

(08.04. 2015) SC Dombach 2 – SG Dehrn/Niedertiefenbach 2  4:1 (0:0)

 

Die Reserve des SC Dombach gewann das Nachholspiel gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach 2 mit

4:1 (0:0) Toren. Auf dem Kunstrasenplatz in Würges erzielten Fabian Simon (2), Jan Hannappel und Stefan Ostertag die Treffer nach der Pause. Das Gegentor besorgte Patrick Pötz beim Stande von 0:2.

 

Mit diesem Sieg überrundete SC Dombach 2 den Tabellennachbarn und steht nun in der Kreisliga C3 Limburg-Weilburg auf den drittletzten Rang.

 

SC Dombach 2: Jürgen Reder, Yannik Lindt, Timo Semmler, Oliver Paunescu, Florian Albrecht,

Fabian Simon, Daniel Holzhäuser, Stefan Ostertag, Marco Uttenweiler, Dominik Grimm, Patrick Gabel                     (Jan Hannappel, Uwe Grunert)

 

 

Herren-Kreisliga C3: SC-Torwart Klaus Fuhrmeister hält sein Team lange im Spiel              Starker Tabellenführer Niederbrechen kommt somit erst spät zum klaren 3:0-Erfolg

 

(29.03. 2015) SC Dombach 2– FCA Niederbrechen 2  0:3 (0:1)

 

(gri).- Gegen den unangefochtenen Tabellenführer hat sich Dombachs Zweite mehr als achtbar geschlagen. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr, wollten schon früh die Weichen zu einem gewiss hohen Sieg stellen. Doch das war leichter gesagt, als getan. Denn die Heimelf überstand die erste halbe Stunde – trotz ständiger Attacken – schadlos. Das lag an der guten Abwehr und einem starken Schlussmann Klaus Fuhrmeister, der vor allem Janik Flögel und Lars Willems durch beherztes Eingreifen verzweifeln ließ. Erst ein 25-m-Distanzschuss von Velimir Cadonja ließ dem jungen Torwart keine Abwehrchance. Vom Innenkantpfosten prallte der Ball ins Netz. Gespielt waren 32 Minuten. Die Gastgeber, die ihre Haut so teuer wie möglich verkauften, kamen im Verlauf der ersten Hälfte auch zu Chancen. Die größte Möglichkeit ging von Florian Albrecht aus (24.). Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt.

Gleich nach der Pause hätte der durchbrechende Dominik Grimm besser selbst den Torschuss wagen sollen, anstatt den Ball zum im Abseits stehenden Florian Strübing zu schieben (53.). Dombach spielte weiter im Feld gut mit, kam aber zu keinen zwingenden Möglichkeiten mehr. Dagegen durfte sich SC-Torsteher Klaus Fuhrmeister weiter bewähren. So wehrte der Keeper mit dem Fuß einen scharfen Schuss vom agilsten Gästeangreifer Janik Flögel ab (73.).  Mit einem Weitschuss gelang schließlich Simon Schneider in der 83. Minute das 2:0 für die Angereisten. Das Endergebnis besorgte Janik Flögel kurz vor dem Abpfiff. Dazwischen musste Marco Mario May (N) vor Engin Cinar (D, 80.) retten. So blieb den SC-Reservisten, die sich lange erfolgreich gegen den Spitzenreiter zu Wehr setzen konnten, der Ehrentreffer versagt.

 

Aufstellung

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Lindt, Strübing, Gabel, B. Schneider, Albrecht, Holzhäuser, Grunert, Cinar, D. Grimm, Termöllen (Brusch, Kundermann, Türkheim)

 

FCA Niederbrechen 2: L. Niggemann, Mehnert, Königstein, Lesch, S. Schneider, May, Breser, Kaya, Flögel, Willems, Cadonja (Kremer, S. Niggemann, Dreier)

 

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster-Wolfenhausen)

 

Tore: 0:1 Velimir Cadonja (32.), 0:2 Simon Schneider (83.), 0:3 Janik Flögel (87.).

 

 

Herren-Kreisliga C3: Mit einer „Bogenlampe“ gelingt Patrick Dörfl das 1:0                 

Wie bei der Ersten: TuS Lindenholzhausen 2  hat schließlich die Nase vorn

 

(22.03. 2015) SC Dombach 2 – TuS Lindenholzhausen 2  1:3 (1:2)

 

(gri).- Wie bei der Ersten ging auch die Zweite in Führung, stand am Ende aber ebenso mit leeren Händen da. Patrick Dörfl hatte sich den Ball nach einem Gästefehler erlaufen und das Leder mittels einer „Bogenlampe“ über den Torwart Jürgen Zerbe ins lange Eck bugsiert. Ein schöner, sehenswerter Treffer! Das 1:0 hatte aber auch hier nicht lange Bestand. Nach einem Lattentreffer reagierte Lukas Hilfrich am schnellsten – und die Kugel lag im Netz von SC-Schlussmann Florian Simon (35.). Dieser hatte drei Minuten später eine Portion Glück, dass der Querbalken einen weiteren Einschlag verhinderte. Kurz vor dem Pausenpfiff zogen dann die Angereisten schließlich erstmals in Front. Der Torschütze Süleyman Gezici profitierte dabei von einem Fehler des SC-Hüters Florian Simon. Beim Abwehrversuch auf der Linie trat im Anschluss der nach hinten geeilte Yannik Lindt unglücklich über den Ball – 1:2!

Nach dem Wiederbeginn drückte die Heimelf, die Patrick Dörfl, Daniel Holzhäuser und Patrick Gabel für die Erste aus dem Spiel genommen hatten, anfangs auf den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie übernahmen aber die mannschaftlich geschlossener aufgetretenen Besucher das Heft  endgültig in die Hand. Dem eingewechselten Christian Röhrig war es schließlich vergönnt, mit dem dritten Tor alle Zweifel am Erfolg zu beseitigen.

Dombach, das noch alle drei Auswechselspieler (Uwe Grunert, Philipp Kundermann und Jan-Niclas Türckheim) einsetzte, hatte am Ende freilich nicht mehr die Kraft, das Ergebnis zu korrigieren. Abwehrmann Florian Albrecht (D) musste wegen einer Verletzung vorzeitig den gut bespielbaren Rasen verlassen. Gute Besserung!

 

Aufstellung

 

SC Dombach 2: Fl. Simon, Lindt, Semmler, Gabel, Albrecht, Grimm, P. Dörfl, Rill, Cinar, Holzhäuser, Jon. Schmidt (Grunert, Kundermann, Türckheim)

 

TuS Lindenholzhausen 2: Zerbe, Hain, Kremer, Fachinger, Iterman, Özel, Denk, L. Hilfrich, Gezici, Deutesfeld, M. Rómpel (C. Röhrig, Dembach, Engelke)

 

Tore: 1:0 Patrick Dörfl (28.), 1:1 Lukas Hilfrich (35.), 1:2 Süleyman Gezici (45.),

1:3 Christian Röhrig (75.)

 

Schiedsrichter: Dieter Benack (Selters-Münster)

 

 

Herren 2: Für verletzten Tim Kleinschmidt geht Jürgen Reder ins Gehäuse

SG Weilmünster/Laubuseschbach 2 siegt 4:1; Mathias Rill gelingt Ehrentor

=======================================================================

 

(15.03. 2015) SG Weilmünster/Laubuseschbach 2 – SC Dombach 2  4:1 (1:0)

(gri).- Für die ersatzgeschwächten Reservisten gab es in Weilmünster nichts zu erben. Nach der Niederlage hat die Kombination aus Weilmünster und Laubuseschbach 2 in der Tabelle mit Dombach 2 (22 Punkte) gleichgezogen, steht aufgrund des besseren Torverhältnisses jetzt auf Rang 13, während die SC-Zweite nun Platz 14 einnimmt. Im ersten Durchgang hatte der Gast noch gut mitgehalten, denn die Heimführung fiel erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Nach 22 Minuten musste SC-Hüter Tim Kleinschmidt verletzt den Kunstrasen verlassen. Für ihn kam Jürgen Reder zum Einsatz, den keine Schuld an den Toren trifft. Ein „Doppelschlag“ (48., 50.) ließ die Gastgeber binnen weniger Minuten auf 3:0 davonziehen, ehe Mathias Rill (60.) wenig später mit einem schönen Treffer auf 1:3 verkürzen konnte. Die Gastgeber hatten weiter die größeren Spielanteile, schnürten die Besucher mitunter in ihrer Hälfte ein, doch der Abwehrblock um Patrick Gabel ließ erst fünf Minuten vor dem Abpfiff das vierte Tor zum 4:1-Endstand zu.

 

Aufstellung

 

SC Dombach 2: Kleinschmidt, Lindt, Semmler, Gabel, Schneider, Grimm, Cinar, M. Rill, Siegmund, Brusch, Termöllen (Reder, Kundermann, Türckheim)

 

Tore: 1:0 Christian Lehwalder (45.), 2:0 Fllorian Moos (48.), 3:0 Yünal Hasanov Salier (50.),

3:1 Mathias Rill (60.), 4:1 Halil Kiraz (85.)

 

 

(01.03. 2015) Kreisliga C3 - Nach roter Karte für Torwart Klaus Fuhrmeister:       

 

Zweite kommt dank Ernst Siegmund noch zum hochverdienten 3:3-Ausgleich===========================================================

 

(01.03. 2015) SG Oberlahn 2 – SC Dombach 2   3:3 (1:1)

 

(gri).- Die Gastreserve hat sich den Punktgewinn bei der SG Oberlahn redlich verdient, zumal der Zähler am Ende mit nur zehn Akteuren errungen wurde. Denn Keeper Klaus Fuhrmeister unterlief nach 56 Minuten ein Handspiel außerhalb des 16ers, das die rote Karte zur Folge hatte. Den anschließenden Freistoß aus gut 18 Metern setzte Marcel Brunzendorf gegen den in den Kasten gewechselten Feldspieler Marcel Termöllen unhaltbar zum 2.2-Ausgleich in die Maschen. Doch beginnen wir von vorne. Auf dem Hartplatz in Edelsberg ging die SG bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Front. Die Führung hielt allerdings nicht sehr lange an, denn der Ausgleich dank Kevin Brusch folgte nur wenig später (12.). Die glänzende Vorarbeit hatte Yannik Lindt geleistet. Bis zur Pause wechselten die Szenen hin und her. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte war es dann Yannik Lindt selbst, der nach einem scharf hereingegebenen Eckstoß von Ernst Siegmund aus kurzer Entfernung die Lederkugel über die Linie drückte (48.). Apropos Ernst Siegmund: Aufgrund von kurzfristigen Ausfällen (Grippe) sprang der Stürmer nach einer monatelangen Pause ein, um der Mannschaft zu helfen. Bedingt durch den anfangs erwähnten Platzverweis gegen Torwart Klaus Fuhrmeister mussten die Besucher die letzten mehr als 30 Minuten nur zu zehnt überstehen. Nach dem 2:2 hatte Erst Siegmund – nach Freistoß von Benedikt Günster – die erneute Führung auf dem Fuß. Doch in Überzahl bekamen die Gastgeber gegen eine konditionell nachlassende SC-Reserve Oberwasser, doch es dauerte bis zur 82. Minute, bis Marvin Geyer für seine Farben das 3:2 erzielen konnte. Die SG wähnte sich so kurz vor dem Abpfiff offenbar in Sicherheit, hatte  wohl nicht mehr mit dem letzten Aufbäumen der Bad Camberger Vorstädter gerechnet. Denn fünf Minuten vor Schluss sandte Ernst Siegmund – auf Flanke von Benedikt Günster -  zum verdienten  3:3-Endstand ein, ehe die SGO noch einmal an der Latte scheiterte. Der nimmermüde Timo Semmler stach aus dem SC-Team, das sich ein dickes Lob verdiente, noch hervor.

 

Aufstellung

 

SG Oberlahn 2: Peters, Deuster, L. Becker, Leretz, Brunzendorf, Neumann, Seb. Losacker, Geyer, Fremdt, Bayat, Hunnenmörder (F. Heimann, Habich, D. Losacker)

 

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Günster, Semmler, Schneider, Gabel, Albrecht, Termöllen, M. Rill, Siegmund, Brusch, Lindt

 

Schiedsrichter: Thorsten Neeb (Brechen)

 

Tore: 1:0 Stefan Fremdt (4.), 1:1 Kevin Brusch (12.), 1:2 Yannik Lindt (48.),

2:2 Marcel Brunzendorf (57., Freistoß), 3:2 Marvin Geyer (82.), 3:3 Ernst Siegmund (85.).

 

Quelle: SC Dombach

 

 

Herren-Kreisliga C3: Zeitiges 0:1 wirft die SC-Reservisten nicht aus der Bahn

Manfred Klug nutzt nach einer Stunde eine Vorlage von Patrick Dörfl zum 1:1

Dombachs Reserve weiter am Drücker; das 2:1-Siegtor fällt aber nach Eigentor

 

(07.12. 2014) SG Nord 2 – SC Dombach 2  1:2 (1:0)

 

(gri).- Die Gastgeber gingen schon nach fünf Minuten dank Michael Zey mit 1:0 in Führung. Mit einem geschickten Heber konnte die länger verletzte Nummer 11 Dombachs Torsteher Tim Kleinschmidt überlisten. Bis zur Pause hatten die Gastgeber in einem meist verteilten Match weitere Chancen liegen gelassen. Auf Seiten der Angereisten hatten bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Joachim Sauer (Dornburg) Christian Grosche (12.)  und Marcel Termöllen, der in aussichtsreicher Position verstolperte, die besten Möglichkeiten nicht nutzen können (40.). Die Gäste versuchten es lange Zeit immer wieder, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, anstatt die Flügelstürmer besser einzubinden. 1:0 stand es auch nach 45 Minuten.

Nach glänzender Vorarbeit vom eingewechselten Patrick Dörfl gelang schließlich Manfred Klug der verdiente Ausgleich. Gespielt war etwas mehr als eine Stunde. Der Treffer gab weiteren Auftrieb, die Mannschaft wollte jetzt mehr. Als Patrick Dörfl sich auf der linken Außenbahn einmal mehr hat durchsetzen  und in die Mitte hat flankten können, war es geschehen: Unglückrabe Clemens Wittenstein fälschte den Ball – zum Entsetzen seiner Mannschaftskameraden -  ins eigene Tor ab (76.). Danach hätte Patrick Dörfl mit dem 3:1 alle Zweifel beseitigen können, doch durchbrechend - in aussichtsreicher Schussposition -verstolperte er das Leder und wurde dann von einigen Abwehrspielern „eingefangen“. Zum Glück für ihn und sein Team vereitelte SC-Schlussmann Tim Kleinschmidt in der  83. Minute eine große Möglichkeit von Florian Wunderlich. So blieb es beim knappen, aber aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdienten Auswärtssieg der Truppe um Kapitän Patrick Gabel.

 

Aufgebote

 

SG Nord 2: Sehr, Schlimm, Wittenstein, Novian, J. Schouler, Dananci, Eilers, Rau, L. Schmidt, M. Zey (A. Heep, S. Schouler, Wunderlich, Gernandt)

SC Dombach 2: Kleinschmidt, Albrecht, Gabel, Semmler, Cinar, Rill, Lindt, Termöllen, Klug, Grosche (Kundermann, Schneider, P. Dörfl, Brusch)

Tore: 1:0 Michael Zey (5.), 1:1 Manfred Klug (61.), 1:2 Clemens Wittenstein (76., Eigentor).

Schiedsrichter: Joachim Sauer (Dornburg)

 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Die Besucher lassen beim 9:0-Derbysieg nichts anbrennen

Dombach kann nur zu Beginn mithalten; dann trumpft Eisenbachs Reserve auf

 

(30.11. 2014) SC Dombach 2 – TuS Eisenbach 2  0:9 (0:4)

 

(gri). ´-  Das Ergebnis spricht Bände. Nur in der Anfangsphase war die Heimelf ein gleichwertiger Gegner. Spätestens nach dem 0:2 durch Andreas Neu, der aus gut 18 Metern mit einem Flachschuss SC-Keeper Klaus Fuhrmeister überlistete, war der Bann gebrochen. In der Folge bestimmten die Besucher klar das Geschehen, kamen noch zu zwei weiteren Treffern. Die erste Möglichkeit des Spiels hatte Dombachs Daniel Holzhäuser eingeleitet, doch seine Hereingabe von rechts fand keinen Abnehmer in der Mitte (4.). Erst kurz vor dem Pausenpfiff bekam die Heimelf durch Andreas Piechnik wieder eine Möglichkeit, doch sein Schuss im Liegen hatte nicht genug Drive. Eisenbachs Keeper Tobias Kaiser war ansonsten ohne ernsthafte Beschäftigung. Nach dem Wechsel erhöhten die Gäste noch das Tempo. Bei einigen heimischen Spielern machten sich im weiteren Verlauf nun Konditions- und Konzentrationsmängel  bemerkbar. Eisenbach nutzte diese Schwächen aus und schraubte das Ergebnis in der Nachspielzeit noch auf 9:0. Der ersatzgeschwächte SC Dombach steckte zwar nicht auf, doch selbst das Ehrentor blieb den Gastgebern versagt,  weil das Team im Angriff zu harmlos agierte. Andererseits verpasste die Rohrmann-Truppe ein zweistelliges Resultat durch großzügiges Auslassen von weiteren Chancen.

 

Aufgebote

 

SC Dombach 2: Klaus Fuhrmeister, Joshua Schmidt,  Patrick Gabel, Florian Alberecht,

Uwe Grunert, Engin Cinar, Yannik Lindt, Timo Semmler, Daniel Holzhäuser, Dominik Grimm, Andreas Piechnik (Benjamin Schneider, Philipp Kundermann, Tim Kleinschmidt, Jürgen Reder)

TuS Eisenbach 2: Tobias Kaiser, Frank Schuster, Alexander Ungermann, Christopher Lehr, Björn Kurz, Ron Zimmermann, Erdem Cinar, Dennis Rohrmann, Andreas Neu, Daniel Bös,

Rene Simon (Jens Schmitt, Silas Gattinger, Henrik Nitsche)

 

Tore: 0:1 Rene Simon (17.), 0:2 Andreas Neu (25.), 0:3 Frank Schuster (36.),

0:4 Dennis Rohrmann (40.), 0:5 Rene Simon (63.), 0:6 Rene Simon (75.), 0:7 Erdem Cinar (76.), 0:8 Christopher Lehr (84.), 0:9 Frank Schuster (90. +3).

 

Schiedsrichter: Rainer Schmitt (Brechen)

 

 

Herren-Kreisliga C3: Überraschender Dreier gegen die klar favorisierten Gäste

Beim 4:2-Erfolg über Linter 2 erzielt Andreas Piechnik alle Dombacher Treffer

 

(16.11. 2014) SC Dombach 2 – TuS Linter 2  4:2 (1:1)

 

(gri).- Mit einem überraschenden 4:2-Erfolg über den bisherigen Tabellenzweiten aus Linter machte die Reserve von sich reden. Dabei begann es optimal für die Besucher, die schon nach 60 Sekunden durch Peer Rexroth das Führungstor bejubeln konnten. Mit einem Weitschuss gelang aber schon in der 18. Minute Andreas Piechnik das 1:1. Dieser sah sah mit gutem Auge, dass der Gästehüter Eduard Schwab etwas zu weit vor seinem Kasten stand. Bis zur Pause hatten auf Seiten der Gastgeber noch Mathias Rill (zielte drüber) Jonathan Schmidt (scheiterte an Keeper Eduard Schwab) und Andreas Piechnik (schoss daneben) weitere Möglichkeiten ausgelassen.

Gleich nach Wiederbeginn hatte Yannik Lindt die dicke Chance, Dombach erstmals in Front zu schießen (52.). Schon im Gegenzug machte SC-Hüter Klaus Fuhrmeister, der einen guten Eindruck hinterließ, eine Gelegenheit von Peer Rexroth zunichte. Als Jonathan Schmidt in der 55. Minute den Ball flach vor den TuS-Kasten schoss, fälschte Andreas Piechnik diesen zum 2:1 für die Heimelf über die Linie. Den Ausgleich verhinderte dann zunächst SC-Hüter Klaus Fuhrmeister, der einen Schuss von Ahmad Sultani entschärfte (61.). Beim nächsten Angriff der Gäste versuchte es Thami Laroussi aus dem Hinterhalt – und war dabei erfolgreich: 2:2! Jonathan Schmidt hatte dann beim Hausherrn die Chance, diesen wieder in Front zu schießen, doch TuS-Keeper Eduard Schwab hatte etwas dagegen. Nur eine Zeigerumdrehung später war es Andreas Piechnik, der einen Freistoß  zum 3:2 versenkte. Der Teufelskerl „machte“ auch mit einem Flachschuss nur vier Minuten später das 4:2 – und das Spiel war zu Gunsten der Gastgeber erfolgreich gelaufen!  Dombachs Reserve hat nun drei Zähler mehr auf dem Konto, die gegen den Favoriten  nicht eingeplant waren. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war dabei der Grundstein für den Erfolg.

Aufstellung

SC Dombach 2: Klaus Fuhrmeister, Florian Albrecht, Patrick Gabel, Timo Semmler,

Uwe Grunert, Engin Cinar, Jonathan Schmidt, Florian Strübing, Yannik Lindt, Mathias Rill, Andreas Piechnik (Tim Kleinschmidt, Kevin Brusch, Philipp Kundermann)

TuS Linter 2: Eduard Schwab, Patrick Blümel, Julian B. Talaska, Alexander Fricke,

Thami Laroussi, Christian Lieber, Fabio Giarratana, Maik Göbel, Waldemar Herber,

Peer Rexroth, Ahmad Sultani (Isa Yigit, Sebastian Simeit, Andreas Schwientek)

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster)

Tore: 0:1 Peer Rexroth (1.), 1:1 Andreas Piechnik (18., Weitschuss),

2:1 Andreas Piechnik (55., Vorarbeit von Jonathan Schmidt), 2:2 Thami Laroussi  (62.),

3:2 Andreas Piechnik (71., Freistoß), 4:2 Andreas Piechnik (75.).

 

Dombachs alleiniger Torschütze Andreas Piechnik lässt sich feiern.

Foto: Christian Zengeler

 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Überzeugender Auftritt der Reservisten endet mit klarem Sieg

Florian Strübing (2), Uwe Grunert und Yannik Lindt tragen sich in Schützenliste ein

Mannschaft zeigt keinen schwachen Punkt, lässt noch gute Möglichkeiten ungenutzt

 

(02.11. 2014) SC Dombach 2 – TuS Obertiefenbach 2   4:0 (2:0)

(gri).- Dank einem mannschaftlich geschlossenen Auftritt siegte die Platzelf am Ende auch in dieser Höhe verdient. Schon nach 60 Sekunden gingen die Gastgeber dank Florian Strübing, der eine überragende Leistung zeigte, mit 1:0 in Führung. Marcel Termöllen hatte auf das Tor von Patrick Weimer geschossen, der den Ball nur abprallen ließ. Da war Florian Strübing zur Stelle und vollendete eiskalt. Sehr schön herausgespielt war Treffer Nummer zwei: Über  Co-Trainer Mathias Rill kam der Ball zu Andreas Piechnik, der passte nach links zum von hinten durchstartenden Florian Strübing – und der zeigte beim Abschluss erneut keine Nerven: 2:0 nach 17 Minuten!  Und es ging munter weiter mit dem Dombacher Offensivspiel. Mathias Rill prüfte Patrick Weimer, der reaktionsschnell zur Ecke klären konnte (24.).  Dann war wieder Florian Strübing durchgeprescht, schoss aber den Gästehüter an. In der Mitte warteten dagegen Marcel Termöllen und Andreas Piechnik auf die Hereingabe (25.). Letztgenannter Akteur forderte schließlich den weiter  im Fokus stehenden TuS-Zerberus, der die Lederkugel gerade so mit dem Fuß abwehren konnte (33.). Und es ging im Minutentakt weiter: Andreas Piechnik kam um einen Schritt zu spät, nachdem Marcel Termöllen klug geflankt hatte.

Gleich nach dem Pausentee setzte Uwe Grunert von der rechten Seite einen Schuss auf das Gehäuse, der Torwart hilft beim Abwehrversuch noch „freundlich“ mit – und es steht 3:0! Als der starke, lauffreudige Timo Semmler sich auf der linken Außenbahn durchzusetzen vermochte, war der TuS-Keeper Patrick Weimer Endstation (53.). Dann kam die beste Zeit der Oberlahnelf. Binnen  drei Minuten ließen Philipp Alban (56. – mit einem Weitschuss), Dennis Quandt (57.) und schließlich der hereingekommene Christian Steiner (58.) gute Chancen liegen, wie auch der letztgenannte Akteur noch einmal in der 74. Minute den Ball verzog. Besser machte es auf der anderen Seite der fleißige Yannik Lindt mit einem schönen  Heber – 4:0. Im Endspurt einer  überlegen geführten Partie, in der alle Spieler  zu überzeugen wussten,  hatte der Hausherr auch noch zwei gute Einschussmöglichkeiten gehabt.

Aufstellung

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Albrecht, Gabel, Semmler, Grunert, Weigl,  Lindt, Strübing, Termöllen, Rill, Piechnik (Brusch, Joshua Schmidt, Ph. Kundermann)

TuS Obertiefenbach 2: Weimer, Y. Gökkaya, A.  Jung, Astor, Gräf, Plasche, M. Baydar, Quandt, M. Horner, Rosenstock, Ph. Alban (C. Steiner, I. Konar, Schlitt)

Tore: 1:0 Florian Strübing (1.), 20 Florian Strübing ( (17.), 3:0 Uwe Grunert (50.),

4:0 Yannik Lindt (78.).

Schiedsrichter:  Willi Eufinger (FCA Niederbrechen) 

 

 

Herren-Kreisliga C3: Schade, schade  – mindestens ein Punkt ist drin gewesen!

In Waldernbach kommt der 1:2-Anschlusstreffer von Andreas Piechnik  zu spät

 

(26.10. 2014) TuS Waldernbach 2 – SC Dombach 2  2:1 (1:0)

 

(gri).- In einer ausgeglichenen Partie hatte am Ende die Heimelf knapp die Nase vorn.  Vor dem 1:0 durch Roman Schmung (17.) hätte auch der Gast durch den sehr lauffreudigen Andreas Piechnik in Front ziehen können, er scheiterte aber an TuS-Keeper Joel Vorländer. Die Begegnung wogte hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Gleich nach dem Wechsel (48.) hatte Andreas Piechnik mit einem Pfostenschuss Pech, dann will der Schiedsrichter den Dombacher Stürmführer im Abseits gesehen haben, obwohl noch zwei TuS-Abwehrspieler erkennbar dahinter standen. Der Mann in Schwarz vereitelte so eine Riesenmöglichkeit für die Besucher, denen der Referee einen Elfer verweigerte, als Yannik Lindt im 16er gelegt wurde (59.). Der SC Dombach  blieb gegen einem gleichwertigen Partner weiter dran: Einen Piechnik-Eckball, scharf vor den Kasten von Joel Vorländer gezogen, konnte der Torsteher gerade noch zur erneuten Ecke lenken, die aber nichts einbrachte (65.). Im Gegenzug rettete Yannik Lindt, nach hinten geeilt, für seinen bereits geschlagenen Keeper Klaus Fuhrmeister vor der Linie, der dann Glück hatte, dass ein Weitschuss von Viktor Krutsch über den Kasten strich (67.). Und es ging munter weiter – dann wieder auf der anderen Seite: Patrick Gabel hatte einen weiten Pass auf Andreas Piechnik geschlagen, der den Ball aber über die Latte knallte (70.). Schade! Schließlich wurde den Gästen aus ihrer Sicht wieder ein Strafstoß  verwehrt (78., Marcel Termöllen). Der Ausgleich lag in der Luft, doch das Tor fiel gegenüber dank  Alexander Gessel (83.) - 2:0! Der Anschlusstreffer von Andreas Piechnik zwei Minuten vor dem Ende kam zu spät, um wenigstens noch einen Zähler – der hochverdient gewesen wäre – zu ergattern, denn die ersatzgeschwächte Mannschaft aus dem Taunus zeigte eine starke Leistung in allen Mannschaftsteilen.

 

Aufstellung

 

TuS Waldernbach 2: Joel Vorländer, Nicolai Eckert, Salahattin Zenbil, Philipp Zinndorf, Vaseslaw Aksenjuk, Jürgen Götz, Alexander Gessel, Julian Meuser, Roman Schmung,

Viktor Krutsch, Bastian Vorländer (Jan Niclas Friedenberger, Felix Jung, Daniel Drescher)

SC Dombach 2: Klaus Fuhrmeister, Florian Albrecht, Timo Semmler, Patrick Gabel,

Benjamin Schneider, Udo Weigl, Marcel Termöllen, Andreas Piechnik, Mathias Rill,

Kevin Brusch, Yannik Lindt (Philipp Kundermann, David Hörle)

 

Tore: 1:0 Roman Schmung (17.), 2:0 Alexander Gessel (83.), 2:1 Andreas Piechnik (88.)

 

Schiedsrichter: Joachim Sauer (Dornburg)

 

 

Herren-Kreisliga C3:  Die Nachbarn  lassen beim 2:0-Sieg keinerlei  Zweifel aufkommen

Dombachs Reservisten zu bieder, um in den 90 Minuten ernsthaft gefährlich zu werden

 

 

(19.10. 2014) SC Dombach 2 – SV Erbach 2  0:2 (0:1)

 

(gri).- Der Erbacher Sieg geht vollauf in Ordnung. Die Nachbarn hatten in beiden Halbzeiten die Nase vorn gegen eine Heimelf, die zwar  einerseits nicht enttäuschte,  andererseits aber einfach  nicht stark genug war, um zu punkten. Die Gäste gingen nach 36 Minuten hochverdient mit 1:0 dank Christian Busch in Führung, auch wenn das Tor vermeidbar gewesen war. Im zweiten Durchgang hatten die Besucher weiterhin  Vorteile und kamen dank Christian Dorn eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum entscheidenden zweiten Treffer.  Danach war die Messe gelesen. Der SC kämpfte zwar, wollte mehr, war aber in der Offensive nicht durchschlagskräftig genug. Im Finish hatte Tobias Weber gar das 3:0 für Erbachs Reserve auf dem Fuß (87.); andererseits  verpasste Yannik Lindt eine Minute vor dem Abpfiff,  wenigstens das Ehrentor  zu erzielen.

Aufstellung

SC Dombach 2: Klaus Fuhrmeister, Yannik Lindt, Timo Semmler, Tim Kleinschmidt, Benjamin Schneider,

Florian Albrecht, Jonathan Schmidt, Chiheb Ben Hadj Ali, Andreas Piechnik, Dominik Grimm, Ernst Siegmund

(Philipp Kundermann, Kevin Brusch, Mathias Rill)

SV Erbach 2: Roger Alraum, Tobias Weber, Christian Kaupe, Julian Nagel, Thomas Peuser, Benjamin Busch,  Christian Rücker, Philipp Hollingshaus, Jan Wozniak, Christian Busch, Christian Dorn (Benedikt Feuerbach, Christopher Peuser, Domink Kremer)

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster)

Tore: 0:1 Christian Busch (36.), 0:2 Christian Dorn (75.)

 

 

Herren 2-Kreisliga C3:  Abwehrschwächen helfen SG, die Partie zu drehen (2:5)

Nur Andreas Piechnik zielsicher; Angriff lässt sonst noch gute Möglichkeiten aus

 

(08.10. 2014) SG Wirbelau/Schupbach  2– SC Dombach 2  5:2 (3:1)

 

Im vorgezogenen Reservespiel gewannen die Kombinierten auf dem Rasenplatz in Schupbach am Ende mit 5:2 Toren. Die Gäste aus dem Taunus waren nach fünf Minuten dank Andreas Piechnik in Führung gegangen, ehe Florian Stoll per Foulelfmeter das 1:1 besorgte (17.). Bis zur Pause schraubten die Hausherren das Ergebnis auf 3:1 und erhöhten schließlich kurz nach dem Wechsel gar auf 4:1 (53.).  Während die Spielgemeinschaft ihre Chancen eiskalt nutzen konnte, weil die SC-Abwehr nicht immer den besten Eindruck hinterließ, vermochte  der Gast  im weiteren Verlauf  seine teils guten Möglichkeiten nicht in Zählbares umzumünzen. Erst drei Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Andreas Piechnik das längst fällige 2:4, ehe Florian Stoll auf der Gegenseite noch einen Treffer zum 5:2-Endstand draufsetzte.

 

Aufstellung

SG Wirbelau/Schupbach 2: Hautzel, Orth, Schutzbach, Kunze, Krämer, Emmel, F. Stoll, Gnendiger, M.-A. König, Gruber (Brückner, A. Stoll, A. König)

SC Dombach 2: Fuhrmeister, Lindt, Semmler, Kleinschmidt, Holzhäuser, Rill, Kaiser,

Ben Hadj Ali, Termöllen, Weigl, Piechnik (Gabel, Brusch)

Schiedsrichter: Walter Klein (Offheim)

Tore: 0:1 Andreas Piechnik (5.), 1:1 Florian Stoll (17., Foulelfmeter), 2:1 Mike Gruber (24.),

3:1 Marcel Gnendiger (33.), 4:1 Mike Gruber (53.), 4:2 Andreas Piechnik (87.),

5:2 Florian Stoll (90.).

 

 

Herren-Kreisliga C3: Limburg 19 stärker, aber Dombach 2 führt zur Halbzeit mit 2:0Treffer von Marcel Termöllen und Daniel Holzhäuser reichen nicht; beim Abpfiff 2:2

 

(05.10. 2014) SC Dombach 2 – VfR 19 Limburg 2  2:2 (2:0)

 

(gri).- Die Kreisstädter waren über die komplette Spielzeit das bessere Team, mussten aber zunächst zur Pause einen 0:2-Rückstand hinterherlaufen. In der 12. Minute traf Hayman Ismail, der später auch in der Erst noch zum Einsatz kam, nur das Außennetz. Die 19er hatten mehr Ballbesitz, spielten aus der Abwehr heraus die Bälle zielstrebig nach vorne, waren aber im Abschluss (noch) zu harmlos. Das lag auch daran, dass die Stürmer in den entscheidenden Momenten zu verspielt waren, anstatt einfach den Abschluss zu suchen. Hayman Ismail, der Beste im Trikot der 10er, wagte in der 25. Minute mal einen Distanzschuss, der aber am von Tim Kleinschmidt gehüteten Kasten vorbei ins Aus flog. Dombachs Angriff hatte bis zum überraschenden 1:0-Führungstor durch Marcel Termöllen keine einzige Chance herausspielen können (38.). Als Daniel Holzhäuser kurz vor der Pause gar auf 2:0 erhöhen konnte, hatten die beiden Akteure den Spielverlauf vollends auf den Kopf gestellt. Auch im zweiten Akt das gleiche Bild: Limburg 19 war dominant, benötigte aber einen Foulelfmeter, um den längst fälligen Anschlusstreffer zu erzielen (57.). Pech hatte Dombach dann freilich, als Chiheb Ben Hadj Ali drei Zeigerumdrehungen danach nur die Unterkante der Latte anvisiert hatte – Glück für Torsteher Benjamin Menger! Doch dann war wieder der Gast am Zug: Tolga Gezici verpasste nur knapp (61.), dann traf Hayman Ismail nur die Querlatte (63.). Besser machte es der Spieler mit der Nummer 6 dann gut zehn Minuten später, als er einen Freistoß versenkte – 2:2! Im Finish hatten Johann Brandner (Limburg, 80.) und Chiheb Ben Hadj Ali (Dombach, 83.) noch jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß gehabt.  Es blieb aber am Ende bei 2:2, mit dem die Heimelf sehr zufrieden sein kann, weil diesmal einiges im Argen lag. Das sah am Freitag gegen die WGB Weilburg 2 (6:1-Sieg) noch ganz anders aus…

Aufstellung

SC Dombach 2: Kleinschmidt, Schneider, Semmler, Albrecht, Weigl, Klug, Lindt, Ben Hadj Ali, Termöllen, Grimm, Holzhäuser (Cinar, Kundermann, Rill)

VfR 19 Limburg 2: Menger, Warrilow, Barth, Ismail, A. Gezici, Ali Hassan, T. Gezici, Brandner, Günes, B. Nispel, Hölzer (Springer, Sadeghi)

Schiedsrichter: Emin Demirtas (Weilmünster)

Tore: 1:0 Marcel Termöllen (38., Alleingang), 2:0 Daniel Holzhäuser (43.),

2:1 Tolga Gezici (57., Foulelfmeter), 2:2 Hayman Ismail (74., Freistoß)

 

 

Herren-Kreisliga C3: Halbes Dutzend gegen die WGB Weilburg 2 stimmt sehr froh

Erfolgreich: Marcel Termöllen (3), Yannik Lindt, Udo Weigl und Daniel Holzhäuser

 

 

(03.10. 2014) SC Dombach 2 – WGB Weilburg 6:1 (3:0)

 

(gri).- Schon nach drei Minuten „lochte“ Marcel Termöllen zum Führungstor ein, verletzte sich dabei aber und musste für einige Zeit auf die Bank. Auf Vorlage von Daniel Holzhäuser, der ein großes Laufpensum absolvierte, gelang Yannik Lindt Tor Nummer zwei (16.), dem Udo Weigl nur 100 Sekunden später das 3:0 folgen ließ. In der 34. Minute hatte Udo Weigl eine weitere Chance. Dabei verletzte sich WGB-Torwart Sinan Ayal und musste durch den Feldspieler Ali Riza Candir ersetzt werden, der sich gleich gegen Dominik Grimm (42.) bewähren konnte. Die beste Möglichkeit vor der Pause hatten die Gäste durch Veli Sedat Cakrak (44.), nachdem der ansonsten starke Florian Albrecht den Ball verloren hatte, aber Timo Semmler für ihn im letzten Augenblick klären konnte. Im Gegenzug konnte Chiheb Ben Hadj Ali das 4:0 erzielen, scheiterte aber am WGB-Ersatzkeeper.

Gleich nach Wiederbeginn sprang der Ball nach einem Schuss von Daniel Holzhäuser gegen die Latte – Glück für die Oberlahnelf (48.). Mit einem Kopfball an das Außengestänge hatte vis á vis der eingewechselte Mehmet Kaya Pech (52.), ehe Marcel Termöllen – nach seiner Auszeit wieder ins Spiel gekommen – per Kopfstoß das 4:0 markierte. Danach wurde die Heimelf vorübergehend etwas nachlässig. Veli Sedat Cakmak konnte das 1:4 erzielen (66.), schoss kurz darauf am Tor von Jürgen Reder vorbei, ehe Mehmet Kaya freistehend über die Querlatte köpfte (70.). Nach einer kurzen „Standpauke“ auf dem Rasen durch Co-Trainer Mathias Rill besann sich die Heimelf wieder. Marcel Termöllen „machte“ seinen drittes Tor und auch Daniel Holzhäuser trug sich noch in die Schützenliste ein, als er einen Strafstoß zum 6:1-Endstand sicher verwandelte. Zuvor war Chiheb Ben Hadj Ali gefoult worden. Der Gast reklamierte den Elfer, weil sie das Foulspiel kurz vor der 16er Linie gesehen haben wollten. Dabei ließ sich Mehmet Kaya zu einer Schiedsrichterbeleidigung (so die Aussage von Referee Gerhard Frankenbach) hinreißen – und sah dadurch Rot! (83.).

 

Aufstellung

 

SC Dombach 2: Reder, Jos. Schmidt, Semmler, Albrecht, Gabel,  M. Rill, Lindt, Holzhäuser, Hadj Ali, Grimm, Termöllen (Weigl, Brusch, Kundermann)

WGB Weilburg 2: Ayal, A.R. Candir, M. Candir, Sahin, Özcelik, Baltaci, Sertkaya, Cakrak, Cakmak, Demirkol (Seyfi, Akarsu, M. Kaya)

 

Tore: 1:0 Marcel Termöllen (3.), 2:0 Yannik Lindt (16.), 3:0 Udo Weigl (18.), 4:0 Marcel Termöllen (55., Kopfball), 4:1 Veli Sedat Cakmak (66.), 5:1 Marcel Termöllen (75.), 6:1 Daniel Holzhäuser (84., Foulelfmeter)

 

Schiedsrichter: Gerhard Frankenbach (Bad Camberg- Oberselters).

 

 

Herren-Kreisliga C3: Ersatzgeschwächte Reserve am Ende auf verlorenem Posten

Bei der 1:6-Niederlage in Niederbrechen; Andreas Piechnik gelingt Ehrentreffer

 

(27.09. 2014) FCA Niederbrechen 2 – SC Dombach 2  6:1 (2:0)

 

(gri).- Am Ende musste sich die ersatzgeschwächte Reserve vom SC Dombach noch mit 1:6 geschlagen geben. Die Mannschaft gab ihr Bestes. So half z.B. aus Markus Siegel von den Alten Herren aus, kam Felix Ridard nach mehr als einem Jahr wieder einmal zum Einsatz. Im ersten Abschnitt konnte der SCD  auch noch gut mithalten und lag nur mit 0:2 im Rückstand. Gleich nach Wiederbeginn gelang Andreas Piechnik (52.) zwar der Anschlusstreffer zum 1:2, doch in der Folge konnte die jederzeit überlegen agierende Heimelf binnen zwölf Minuten  auf 6:1 davon ziehen. Die Gäste wehrten sich in der Folge erfolgreich gegen weitere Tore.

Aufstellung

Niederbrechen 2: M. Kremer, S. Niggemann, Damm. M. Schneider, C. Königstein, Breser, Dreier, S. Schneider, D. Edel, Cadonja, Flögel (S. Eisenbach, M. Hannappel)

Dombach 2: Fuhrmeister, Angermaier, Semmler, Siegel, B. Schneider, Lindt,  Ridard, Hadj Ali, M. Rill, Piechnik, Gabel (Kleinschmidt, Kundermann)

Tore: 1:0 Velmir Cadonja (21.), 2:0 Henri Breser (26.), 2:1 Andreas Piechnik (52.),

3:1 Henri Breser (58.), 4:1 Sebastian Niggemann (59.), 5:1 Daniel Edel (64.),

6:1 Janik Flögel (70.).

 

 

Herren 2, Kreisliga C3: Daniel Holzhäuser schießt die Reserve früh in Führung

Unglückliches Eigentor von Keeper Holger Hofmann leitet die Wende ein  - 1:4!

 

(21.09. 2014) TuS Lindenholzhausen 2 – SC Dombach 2 4:1 (1:1)

 

(gri).- Die Besucher begannen stark, hatten gleich durch Chiheb Ben Hadj Ali eine Chance, schon früh in Front zu ziehen. Was ihm nicht gelang, schaffte Daniel Holzhäuser, der aus gut 22 Metern einen Freistoß ins Netz setze. Zuvor war Andreas Piechnik gefoult worden. Man schrieb die 20. Minute. Doch nach knapp einer halben Stunde kam der Hausherr besser ins Spiel. Bei einigen Dombacher Spielern machten  sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt Konditionsmängel bemerkbar. Das blieb den Gastgebern nicht verborgen. Erst hatte Christian Röhrig (25.) eine gute Gelegenheit ausgelassen. Als Lukas Hilfrich eine Ecke hereingegeben hatte, fand sich in der Mitte kein Abnehmer (30.). Wenig später verhalf dennoch dem TuS ein Eckstoß zur Führung: SC-Ersatzhüter Holger Hofmann von den Alten Herren unterlief beim Abwehrversuch ein Missgeschick, als er das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz beförderte (36.). – Nach der Pause kam bei den Angereisten Vater Uwe für Sohn Dominik Grimm auf den Kunstrasenplatz, weil der Junior später auf die Ersatzbank der Ersten Mannschaft Platz nehmen musste. Lindenholzhausen wurde gegen nachlassende SCler nun immer stärker, kam binnen drei Minuten zum 2:1 (61.) und 3:1 (84). Vor dem letzten Treffer (81.)- ein Fehler von Patrick Gabel war vorausgegangen -  ließ Daniel Sprenger eine Doppelchance aus (74., 75.). Die Gäste kamen dagegen zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit mehr. Mit weiten, zudem noch ungenau geschlagenen Bällen war den Hausherren ohnehin nicht beizukommen, die  in der Abwehrarbeit vor keine Probleme mehr gestellt wurden und auch in dieser Höhe verdient siegten. Bester Akteur in den Reihen der Gäste, die an der Kondition arbeiten müssen,  war Florian Albrecht. Dominik Angermaier (D) verletzte sich beim Aufwärmen und konnte nicht eingesetzt werden.

Aufstellung

Lindenholzhausen 2: Lehmann, Sprenger, Kremer, Henkes, Giehl, Itermann, Röhrig, Deutesfeld, L. Hilfrich, Hain, Hilter (Y. Fachinger, R.Jung, Engelke)

Dombach 2: Hofmann, Joshua Schmidt, Albrecht, Weigl, Gabel, Holzhäuser, Ben Hadj Ali,  Termöllen, D.  Grimm, Piechnik, Lindt (U. Grimm, Kundermann)

Tore: 0:1 Daniel Holzhäuser (20., Freistoß), 1:1 Holger Hofmann (36. Eigentor),

2:1 Christian Röhrig (61.), 3:1 Viktor Itermann (64., Weitschuss), 4:1 Pierre Hilten  (81.)

Schiedsrichter:  Peter Hahn (Limburg) 

 

 

Herren 2, KL C3:  Gastgeber brauchen trotz Ersatzgestellung nicht  zu verlieren       

Das 1:3  macht Hoffnung; die Kombination ist jedoch besser im Zusammenspiel

 

(13.09. 2014) SC Dombach 2 – SG Weilmünster/Laubuseschbach 2  1:3 (0:2)

 

(gri).- Große Personalnöte in beiden Teams aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, wegen Urlaubs oder aus sonstigen Gründen schwächten die Reserve, weil Co-Trainer Mathias Rill Spieler an die Erste abgeben musste. Nach schwachem Beginn lagen die Gastgeber schon frühzeitig mit 0:2 hinten, wobei SC-Keeper insbesondere beim zweiten Treffer nicht gut aussah. Die Gastgeber kamen im ersten Abschnitt nur drei nennenswerten Möglichkeiten. Unmittelbar nach dem Führungstor der Oberlahnelf (14.) konnte Dombach schon ausgleichen, doch Kevin Brusch konnte eine gute Vorlage von Udo Weigl nicht verwerten. Dafür fiel drei Zeigerumdrehungen später das wichtige  0:2 aus der Sicht der Besucher: Michael Pauly konnte aus kurzer Distanz ungestört einköpfen. Im Gegenzug hätte freilich Chiheb Ben Hadj Ali verkürzen können, doch das konnte SG-Torsteher Sören Kramp verhindern.  Eine weitere Chance vergab der gleiche Angreifer unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff. Die im zweiten Akt vorgenommenen Auswechselungen wirkten sich positiv auf das heimische Spiel aus, denn die Gastgeber wurden stärker, versagten aber im Abschluss. Besser machte es die Kombination, die den Ball dank Hendrik Lehmann zum 3:0 über die Linie schieben konnte, nachdem die SC-Deckung das Spielgerät partout nicht aus der Gefahrenzone zu befördern in der Lage war.  Auf Vorlage des hereingekommenen Tim Kleinschmidt gelang schließlich dem nach seiner Verletzung erstmals wieder mitwirkenden Chiheb Ben Hadj Ali das 1:3. Trotz Bemühens gelang es den Hausherren aber nicht, das Blatt noch zu wenden. Die SG kam sogar noch zu drei guten Möglichkeiten. Auf Dombacher Seite scheiterte „Kerbeborsch“ Yannik Lindt an Schlussmann Sören Kramp (69.). Trotz der besseren zweiten Hälfte gelang es Dombach nicht, ohne eine weitere Ergebniskorrektur vorzunehmen. Zuvor stellten  die Fußballer aus dem Weil- und Laubustal, die mitunter ein ballsicheres Kombinationsspiel demonstrierten,  das bessere Mannschaftsgefüge.

 

Aufstellung

SC Dombach 2:  Reder, Jos. Schmidt, Albrecht, Gabel, Schneider, Kundermann, Semmler, Weigl, Brusch, Ben Hadj Ali, Lindt (Angermaier, Kleinschmidt, Dommershausen)

SG Weilmünster/Laubuseschbach 2: S. Kramp, Kramar, Betz, Schuler, Lehwalder, Chambers, P. Kramp, Kirsch, Lehmann, Th. Moos (F. Moos, P. Zuth)

Tore: 0:1 Simon Kirsch (14.), 0:2 Michael Pauly (18., Kopfball), 0:3 Hendrik Lehmann (53.),

1:3 Ben Hadj Ali (57.) – Schiedsrichter: Thorsten Neeb (Brechen)

 

 

Herren 2, Kreisliga C3: Andreas Piechnik trifft zweimal im richtigen Augenblick

Sehr starke erste Hälfte;  später schwinden die Kräfte, wird es noch einmal eng

 

 

(07.09. 2014) SG Dehrn/Niedertiefenbach 2 – SC Dombach 2  0:2 (0:1)

 

(gri).- Aufgrund der starken, überlegen geführten ersten Halbzeit hat sich der Gast auf dem Rasenplatz in Dehrn den Dreier redlich verdient. Denn vor dem Wechsel konnte der Chronist nur echte Tormöglichkeiten der Angereisten notieren, waren die Hausherren zu passiv. Die erste Chance ließ Florian Strübing bereits in der dritten Minute aus,  als der Youngster  aus drei Metern den von Jonks Rohles gehüteten Kasten nicht getroffen hatte. Thorsten Kaiser, sehr laufstark, versuchte es dann mit einem Distanzschuss (13.), Andreas Piechnik ballerte über das Gehäuse (23.), der auch nach einem von Mathias Rill getretenen Freistoß in SG-Keeper Jonks Rohles seinen Meister fand (33.). Vor dem 0:1 durch Andreas Piechnik kurz vor dem Pausenpfiff war erst Yannik Lindt, dann Andreas Piechnik am Hüter der Kombinierten gescheitert.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine. Gegen freilich konditionell nachlassende Besucher wurde das Team von Tobias Rohles immer aktiver, setzte nun ihrerseits die Bad Camberger Vorstädter mehr und mehr unter Druck und kam zu guten Einschussmöglichkeiten. So zielte Jonas Brombach, nach einem Duell mit Florian Albrecht, nur knapp am von Florian Simon erstmals schadlos gehaltenen Tor vorbei.  Die SC-Abwehr geriet mitunter ins Wanken, fiel aber nicht. Dombacher Angriffe wurden seltener. Eine gute Gelegenheit hatte  eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt nur Daniel Holzhäuser ausgelassen. Da fiel der zweite Treffer von Andreas Piechnik (77., 0:2), der – obwohl angeschlagen -  bis zum Ende durchgehalten hat,  wirklich im richtigen Moment. Thorsten Kaiser hatte die glänzende Vorarbeit geleistet. Hier ließen Jonas Brombach, dort Andreas Piechnik im Endspurt noch je eine nennenswerte Chance aus, ehe Schiedsrichter Walter Klein (Limburg-Offheim) die Partie in der dritten Minute der Nachspielzeit beendete und Dombachs Reservisten endlich  den Dreier bejubeln konnten.

Aufstellung

SG  Dehrn/Niedertiefenbach 2: Rohles, Schlitt, Brühl, J. Brombach, Mzyk, Steiof, Schaus,

M. Hannappel, Eberz, Kreckel, Lixenfeld (Martinka, Lang)

SC Dombach 2: Fl. Simon, Kaiser, Semmler, Albrecht, Gabel,  Rill, Strübing, Holzhäuser, Kleinschmidt, Weigl, Piechnik (Lindt, Cinar, Brusch, ET Reder)

Tore: 0:1 Andreas Piechnik (45.), 0:2 Andreas Piechnik (77.)

Schiedsrichter: Walter Klein (Limburg-Offheim)

 

 

Herren 2, Kreisliga C3: Nach zwei Punkteteilungen folgt jetzt der erste Dreier

 

Philipp Kundermann kommt herein und „ locht“ mit erster Ballberührung ein

 

(30.08. 2014) SC Dombach 2  - SG Nord 2  3:1 (0:0)

 

(gri).- Die Reserve hat vor dem Aufeinandertreffen der Ersten Mannschaften mit einem 3:1-Erfolg bereits den Grundstock für ein erfolgreiches Wochenende gelegt. Obwohl schon im ersten Abschnitt Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren, fielen (noch) keine Treffer. Möglichkeiten auf Dombacher Seite vergaben bis zur Halbzeit vor allem Daniel Holzhäuser, Patrick Dörfl und Andreas Piechnik. Die beiden erstgenannten Akteure zählten übrigens zu den herausragenden Kräften im Siegerteam. Bei den Gästen ließen zu Beginn Maximilian Rau (5.) und Nico Eilers (8. – Schuss an die Unterkante der Latte) beste Gelegenheiten aus. Nicht geahndet wurde ein Faustschlag von Daniel Luck gegen Patrick Dörfl (36.) – geschehen hinter dem Rücken von Schiedsrichter Willi Eufinger (Brechen).

Gleich nach der Pause konnte Marcel Termöllen die Gastgeber in Front schießen. Dombach wurde immer stärker. Für Trainer Manfred Klug kam nun der  Co-Trainer der Reservisten, Mathias Rill, auf den Rasen. Nach einem Foulspiel an Daniel Holzhäuser im 16er  zeigte der Referee ohne zu zögern auf den berühmten Punkt. Der Gefoulte trat selbst zur Exekution an – und erzielte die lang ersehnte 1:0-Führung (67.). Gerade 60 Sekunden im Spiel war Youngster Philipp Kundermann, der mit seiner ersten Ballberührung das schon vorentscheidende 2:0 im Kasten des baumlangen SG-Keepers Alexander Heep unterbrachte. Nur drei Minuten später erzielte Daniel Holzhäuser – nach glänzender Vorarbeit von Patrick Dörfl – das 3:0, ehe Daniel Luck (87.) mit einem Weitschuss noch eine Ergebniskorrektur herbeiführen konnte. Zuvor war auf Dombacher Seite nach langer Zeit wieder einmal Dirk Dommershausen zum Kurzeinsatz gekommen.

 

SC Dombach 2: Fl. Simon, Jos. Schmidt, Semmler, Gabel, Albrecht, Holzhäuser, P. Dörfl, Klug, Lindt, Piechnik, Termöllen (Rill, Kundermann, Dommershausen)

SG Nord: Heep, Schlimm, P. Fröhlich, Th. Schmidt, Eilers, Zuber, Vukelic, Rau, Danaci, Luck,

D. Schneider (Steidl., Y. Heinz)

 

Tore: 1:0 Daniel Holzhäuser (67., Foulelfmeter), 2:0 Philipp Kundermann (76.),

3:0 Daniel Holzhäuser (79.), 3:1 Daniel Luck (87., Weitschuss).

 

Schiedsrichter: Willi Eufinger (Brechen)

 

 

 

Herren 2, Kreisliga C3: 2:0-Führung dank Marcel Termöllen und Daniel Holzhäuser

 

Nach der Pause gleicht Heimelf aus; im Finish Chancen auf beiden Seiten zum Sieg

 

(24.08. 2014) TuS Eisenbach II – SC Dombach II  2:2 (0:2)

 

(gri).- Im Nachbarschaftsduell führten die Gäste, die unter den Fittichen von Mathias Rill stehen, zur Pause verdient mit 2:0 Toren. Marcel Termöllen war  nach 18 Minuten die 1:0-Führung gelungen. Unmittelbar vor dem Wechsel erzielte der stärkste Akteur im SC-Team, Daniel Holzhäuser, den zweiten Treffer im Anschluss an einen gefühlvoll hereingegebenen Freistoß von Patrick Gabel. Apropos Patrick Gabel: Er kam für den schon früh verletzt ausgeschiedenen Uwe Grunert, der wohl länger pausieren muss. Auch Tim Kleinschmidt musste später aus dem gleichen  Grund ausscheiden. Beiden Spielern gute Besserung! Kurz vor dem 2:0 für Dombach zischte ein Weitschuss des ebenfalls starken Thorsten Kaiser knapp am Ziel vorbei. Stefan Ostertag hatte den Ball aufgelegt. Ein Tor verdient gehabt hätte auch der Kopfball von Stefan Ostertag kurz vor dem Seitenwechsel, doch TuS-Keeper Oliver Hahn klärte mit entschlossener Faustabwehr. Die Ecke hatte Daniel Holzhäuser hereingegeben.

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte gelang Eisenbach, dessen Team in der Folge immer stärker wurde, durch Erdem Cinar der 1:2-Anschlusstreffer (48.). Nach einer Stunde wurde die Leistungssteigerung auch mit dem 2:2-Ausgleich durch Tim Maibach belohnt. Zehn Minuten zuvor war Tobias Weil an der Latte gescheitert – Glück für SC-Keeper Klaus Fuhrmeister, der einen sicheren Eindruck hinterließ. Ab der 70. Minute wurde Dombach wieder in der Offensive aktiver. Thorsten Kaiser hatte das 3:2 für die Besucher auf dem Kopf (73.). Dramatisch die Nachspielzeit: Marcel Termöllen - mit dem herauslaufenden TuS-Schlussmann Oliver Hahn zusammen  geprallt – schoss dabei knapp am leeren Tor vorbei. Auf der Gegenseite brachte Manuel Neu das Kunststück fertig, aus kurzer Distanz das Leder über den Kasten zu ballern, ehe der gut leitende Referee Carlos Polonio (Beselich) dem Treiben ein Ende machte und es beim letztlich gerechten 2:2-Unentschieden blieb.

Aufstellung

TuS Eisenbach II: Hahn, N. Baumann, Nitsche, M. Neu, J. Schmidt, Weil, Cinar, Trabona, Schillaci, Maibach, D. Bös (Becker, Fladung)

SC Dombach II: Fuhrmeister, Jos. Schmidt, Semmler, Kleinschmidt, Grunert, Ostertag, Kaiser,

Jon. Schmidt, Termöllen, Lindt, Holzhäuser (Gabel, Brusch)

Tore: 0:1 Marcel Termöllen (18.), 0:2 Daniel Holzhäuser (44.), 1:2 Erdem Cinar (48.),

2:2 Tim Maibach (60.).

Schiedsrichter: Carlos Ponlonio (Beselich)

 

 

Herren 2, Kreisliga C3: Zweites Spiel, erster Punktgewinn -  1:1 gegen die SG Oberlahn    

                                     

Gast lässt im ersten Abschnitt  viele Chancen aus;  doch SC ist am Ende dem Sieg näher

 

(17.08. 2014) SC Dombach 2 – SG Oberlahn 2   1:1 (0:0)

 

(gri).- In den ersten 45 Minuten ließen die überlegen auftrumpfenden Gäste gleich reihenweise gute Chancen ungenutzt. Dabei konnte die Oberlahnelf selbst dann nicht den Ball im Gehäuse von Jürgen Reder unterbringen, wenn vereinzelt  leichtsinnige Abwehrfehler vorausgegangen waren.  Ein Angreifer brachte gar das Kunststück fertig,  die Lederkugel aus zwei Metern haushoch über den Kasten zu dreschen. Doch nach und nach fing sich die Heimelf, wurde auch nach vorne viel aktiver. Gegen Ende der ersten Hälfte  hätte so Lukas Heinz,  der nach seiner  längeren Verletzungspause  erste positive Gehversuche in der Reserve absolvierte, oder Marcel Termöllen den SC Dombach in Front schießen können.  Gleich nach Wiederbeginn gelang  den Kombinierten, die anfangs viel zu großzügig mit ihren Chancen umgegangen waren, das lang ersehnte Führungstor: Tobias Weirauch  konnte mit Windunterstützung einen Eckstoß von der linken Seite direkt verwandeln (50.).  Kurz darauf war im Gegenzug  Jonathan Schmidt auf und davon, zielte aber am Kasten von Yannik Höhnel vorbei  (56.). Eine Zeigerumdrehung  später war es dann Udo Weigl, der  mit einem Flachschuss zum 1:1-Ausgleich einsenden konnte. Dieser Treffer gab den Einheimischen weiter Auftrieb. Dombach hatte diesmal deutlich mehr Puste als zuletzt gegen einen Partner, der dem hohen Anfangstempo allmählich Tribut zollen musste.  Einige Umstellungen im SC-Team wirkten sich zudem positiv sowohl in der Defensive als auch in der Offensive aus. Auf Flanke vom in den Angriff gewechselten Florian Strübing, der zuvor auch in der Deckungsreihe  eine solide  Leistung abrufen konnte, hätte Marcel Termöllen in der 74. Minute alles klar machen können. Andererseits rettete SC-Hüter Jürgen Reder nur 100 Sekunden vor dem Abpfiff vor Daniel Heimann und sorgte so mit dafür, dass sich am Ende  die Punkte brüderlich geteilt wurden. Übrigens: Benjamin Schneider musste beim Hausherrn schon früh verletzt ausscheiden. Das Mitwirken von Uwe Grunert machte sich im zentralen Mittelfeld positiv  bemerkbar.  Der kopfballstarke, schlagsichere  Tim Kleinschmidt ist in der Defensive wertvoller als im Sturm.  Eifrig wie immer: Timo Semmler.

Aufstellung

SC Dombach 2: Reder, Jos. Schmidt, Kundermann, Strübing, Grunert, B. Schneider, Jon. Schmidt, Semmler, Heinz, Weigl, Kleinschmidt; (Gabel, Termöllen, Angermaier)

SG Oberlahn 2: Höhnel, Eiffler, Becker, Leretz, Losacker, Deuster, Brunzendorf, Lautenschläger, Weirauch, Roth, Heimann; (Marco Ketter).

Tore: 0:1 Tobias Weirauch (50.), 1:1 Udo Weigl (57.).

 

 

Herren 2, Fußball-Kreisliga C3:  Chiheb Ben Hadj Ali gelingt Führungstor, aber…     

SV Bad Camberg 2  dominiert nach 1:1 von Maximilian Herzog,  gewinnt noch 3:1

 

(10.08. 2014) SC Dombach 2 – SV Bad Camberg 2   1:3 (1:1)

 

(gri).- Es war eine Premiere. Erstmals standen sich beiden Reserveteams “ in Konkurrenz“  gegenüber. Bad Camberg 2 (die Erste spielt in der C1) ist in der neu gebildeten C3-Liga ein Exot, gehören doch dieser  Klasse ansonsten nur die Reservisten der Klubs aus der A-Liga an.  Die Heimelf ging dank Chiheb Ben Hadj Ali nach einer halben Stunde in Führung, musste aber schon wenig später das 1:1 hinnehmen. Maximilian Herzog war der Schütze für die Kernstädter (36.). Schon jetzt zeichnete sich bei den Hausherren ab, dass es schwer sein würde, im zweiten Durchgang über die volle Distanz konditionell mithalten zu können. Bis zur 70. Minute konnte das nun in der Defensive  geforderte Team um Kapitän Thorsten Kaiser gegen einen immer stärker auftrumpfenden Nachbarn einen weiteren Treffer verhindern.  Der  zuvor eingewechselte Christian Fringes besorgte schließlich mit dem 2:1 das  längst fällige Führungstor für den SVC, von Leon Gregori übrigens glänzend vorbereitet.  Jetzt spielte praktisch nur noch der Gast, die Heimelf kam kaum noch vor das von Kevin Flachsel gehütete Tor. Dennoch dauerte es bis vier Minuten vor dem Abpfiff, ehe dem quirligen Christian Fringes die endgültige Entscheidung gelang. Kurz zuvor hatte die Nummer 12 schon  mit einem Pfostenschuss Pech gehabt. Bester Akteur bei den Hausherren war Torwart Florian Simon, der sich einige Male hat auszeichnen können.  Auch Florian Albrecht  und Benjamin Schneider zeigten eine solide Leistung.  Der Sieger bot eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Aufstellung

SC Dombach 2: Fl. Simon, Brusch, Semmler, Kaiser, Albrecht, Schneider, Lindt, Weigl, Strübing,   Jon. Schmidt, Ben Hadj Ali; (Cinar, Gabel, Grunert)

SV Bad Camberg 2: Flachsel, Pantermöller, Hofmann, A. Cinar, Eltgen, Brandenfels, Loleit, Gregori, Möhring, Kaya, Herzog; (Fringes, Schneider, Millbrodt)

Tore: 1:0 Chiheb Ben Hadj Ali (30.), 1:1 Maximilian Herzog (36.), 1:2 Christian Fringes (70.) 1:2 Christian Fringes (86.).

Schiedsrichter: Rainer Schmitt (Brechen)